Entschädigung der Opfer von Straftaten

Schweden

Inhalt bereitgestellt von
Schweden

Sprachen für die Übermittlung von Anträgen

Schwedisch oder Englisch.

Formblätter für den Antrag auf Entschädigung

Formulare in Schwedisch:

Ansökan om brottsskadeersättning (Antrag auf Entschädigung für Opfer von Straftaten – hierfür wird eine schwedische mobile BankID benötigt)

Ansökan om brottsskadeersättning för personskada och kränkning (Antrag auf Entschädigung für Personenschäden und Verletzung der persönlichen Integrität, pdf)

Ansökan om brottsskadeersättning till ett barn som har bevittnat brott (brottsoffermyndigheten.se) [Antrag auf Entschädigung für ein Kind, das Zeuge einer Straftat wurde] (schwedische Behörde zur Unterstützung von Opfern von Straftaten (brottsoffermyndigheten.se), pdf)

Ansökan om brottsskadeersättning för sak- eller ren förmögenhetsskada (Antrag auf materielle oder rein finanzielle Entschädigung für Opfer von Straftaten, pdf)

Formulare in Englisch:

Application for criminal injuries compensation for personal injury and violation of personal integrity (Antrag auf Entschädigung für Personenschäden und Verletzung der persönlichen Integrität, pdf)

Letzte Aktualisierung: 19/01/2022

Die verschiedenen Sprachfassungen dieser Seite werden von den betreffenden Mitgliedstaaten verwaltet. Die Übersetzung wurde vom Übersetzungsdienst der Europäischen Kommission angefertigt. Es kann sein, dass Änderungen der zuständigen Behörden im Original in den Übersetzungen noch nicht berücksichtigt wurden. Die Kommission übernimmt keinerlei Verantwortung oder Haftung für Informationen, die dieses Dokument enthält oder auf die es verweist. Angaben zum Urheberrechtsschutz für EU-Websites sind dem rechtlichen Hinweis zu entnehmen.