Zatvori

BETA VERZIJA PORTALA SADA JE DOSTUPNA!

Posjetite BETA verziju europskog portala e-pravosuđe i pošaljite nam povratne informacije!

 
 

Navigacijski put

menu starting dummy link

Page navigation

menu ending dummy link

Mediation in den Mitgliedstaaten - Zypern

Izvorna jezična inačica ove stranice grčki nedavno je izmijenjena. Naši prevoditelji trenutačno pripremaju jezičnu inačicu koju vidite.


An welche Stellen kann man sich wenden?

Um Informationen über die Mediation zu erhalten, nehmen Sie bitte Kontakt mit einem Link öffnet neues Fensterin Zypern niedergelassenen Rechtsanwalt (Παγκύπριος Δικηγορικός Σύλλογος) auf.

In welchen Bereichen ist Mediation zulässig und/oder besonders verbreitet?

Mediation ist für die Beilegung aller Streitigkeiten möglich, sofern die betroffenen Parteien zustimmen.

Sind besondere Vorschriften zu beachten?

Anders als beim Schiedsverfahren, dem anderen alternativen Verfahren der Streitbeilegung, gibt es keine speziell die Mediation betreffenden Gesetze. Deshalb sind keine besonderen Vorschriften zu beachten.

Anm.: Es wurde eine Gesetzesvorlage zu einer bestimmten Frage zur Mediation in Familiensachen vor dem Repräsentantenhaus (Βουλή των Αντιπροσώπων) eingebracht. Sie wird derzeit debattiert.

Wie viel kostet die Mediation?

Es gibt keine festen Kosten für die Mediation. Die Kosten hängen in erster Linie von der Komplexität des Falls und der Stellung des Mediators ab.

Sind Mediationsvereinbarungen vollstreckbar?

Das Ergebnis einer Mediation ist keine Gerichtsentscheidung und kann nicht wie eine solche vollstreckt werden.


Die verschiedenen Sprachfassungen dieser Seite werden von den betreffenden Mitgliedstaaten verwaltet. Die Übersetzung wurde vom Übersetzungsdienst der Europäischen Kommission angefertigt. Es kann sein, dass Änderungen der zuständigen Behörden im Original in den Übersetzungen noch nicht berücksichtigt wurden. Die Kommission übernimmt keinerlei Verantwortung oder Haftung für Informationen, die dieses Dokument enthält oder auf die es verweist. Angaben zum Urheberrechtsschutz für EU-Websites sind dem rechtlichen Hinweis zu entnehmen.

Letzte Aktualisierung: 08/02/2017